Aktuelles

Neues aus der Werkschule

Ausstellung: Till Gerhard – Verlorener Schnee

Eröffnung: Dienstag, den 28.01.2020, 18 Uhr

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ins Kunstforum Oldenburg ein:

Dienstag, den 28.01.2020 um 18 Uhr

Schnee, ein magisches Wort, das sogleich vielfache Assoziationen erweckt.
Schnee, der zu wenig fällt oder zuviel; der erste Schnee, der eine kindliche Freude hervorruft; Schnee, der Licht in die Dunkelheit reflektiert und die Welt zum Funkeln bringen kann; Schnee, der alles verhüllt und gleich macht; Schnee, der die laute Welt leise macht; Schnee, der verlangsamt und jeden auf sich selbst zurück wirft; Verzauberung, Schönheit und Schrecken, jede Flocke einzigartig,
Schnee, in dessen unschuldigem Weiss nun auch Mikroplastik gefunden wurde. Wir treffen auf Figuren, die einem Traum entlehnt sein könnten, die Rituale vollziehen, um den Kräften der Natur zu huldigen. Winterdämonen. A Recurring Dream.

Till Gerhard

> mehr Infos