Keramiktage

Internationale Keramiktage

Meister der Keramikkunst in Oldenburg

Erleben Sie das Keramikevent mit europäischem Format

Einmal im Jahr zeigt die Werkschule, wie hoch sie in der Keramik-Liga spielt: mit den Internationalen Keramiktagen. Ein Magnet für Keramikkünstler*innen, Sammler*innen und Liebhaber*innen gleichermaßen. Und eine der bedeutendsten Plattformen der Keramikkunst – einzigartig im Norden. Ein internationales Publikum trifft sich hier: Weit über 60.000 Besucher*innen aus nah und fern zieht es jedes Jahr in die Freiluft-Galerie rund um das Oldenburger Schloss. 

Der große Keramikmarkt präsentiert ein erlesenes Angebot: vom künstlerischen Objekt bis zum hochwertigen Gebrauchsgeschirr. Eine Fachjury wählt nach strengen Qualitätskriterien die über hundert Werkstätten und Keramikkünstler*innen. Ausstellungen geben Einblicke in die Keramikkunst, zeigen internationale Trends und preisgekrönte Werke. Dazu gibt es ein vielseitiges Programm mit Vorträgen, Workshops und Preisvergaben für herausragende Keramik.

Internationale Keramiktage 2020 | Umgang mit CoVid-19

Neuigkeiten vom 19.05.2020
Herausfordernde Zeiten brauchen einen neuen Umgang mit eigentlich Gewohntem – und neue Ideen, die sich den Gegebenheiten anpassen!
Nach langem Abwarten, Hoffen und Überlegen müssen wir leider mitteilen, dass die „Internationalen Keramiktage Oldenburg“ 2020 – wie viele andere Keramikmärkte in ganz Europa – in ihrer gewohnten Form nicht stattfinden werden.

ABER: Wir arbeiten auf Hochtouren an einer alternativen Form der Keramiktage Oldenburg! Warum? Es wäre für die beteiligten Keramiker*innen, für das Publikum und natürlich für uns als Veranstalterin ein zu großer Verlust die Keramiktage ausfallen zu lassen. Was wäre der Sommer ohne Keramikmarkt, was wäre Oldenburg ohne die Keramikkunst?

Viel können wir noch nicht verraten, außer, dass das Konzept natürlich nur mit einem ordnungsgemäßen Hygiene- und Sicherheitskonzept einhergeht und unter Vorbehalt geplant werden kann. Seien Sie gespannt – wir halten Sie auf dem Laufenden…

SAFE THE DATE:
38. INTERNATIONALE KERAMIKTAGE OLDENBURG
31.07.2020 – 01.08.2020

Weitere Details zur Veranstaltung veröffentlichen wir in den nächsten Wochen.

Keramikmarkt

Internationale Keramikkunst vor der Kulisse des Oldenburger Schlosses. Der Freiluftmarkt zum Flanieren, Entdecken – und Einkaufen.

Teilnehmer*innen 2020

Alle Teilnehmer*innen der aktuellen Internationalen Keramiktage – hier für Sie in einer Übersicht.

Partner & Förderer

Ohne die Unterstützung unserer Partner und Förderer wären die Internationalen Keramiktage nicht denkbar. Wir danken diesen Menschen, Unternehmen und Institutionen für ihr Engagement.

Presse & Downloads

Flyer, Pressemitteilungen, Fotos und aktuelle Infos zu den Internationalen Keramiktage als Download.